Versand
Versand
Kontrollieren Sie Ihre Ware sofort nach Empfang auf Schäden. Reklamationen können nur schnell und einfach erledigt werden, wenn die Reklamation auch zeitnah erfolgt. Wenn Schäden am Produkt so schnell wie möglich reklamiert werden, können wir viel flexibler und einfacher die Ware beim Hersteller ersetzen lassen.
https://koi-company.de/FAQ-Allgemein/Versand/Wichtig-Bitte-lesen
Wenn Sie erst nach 10 Werktagen reklamieren, wird es für uns schon viel schwieriger, Ersatz zu bekommen.
Manche Produkte können nur getrennt versendet werden. Kescher und Stiele werden z.B. immer getrennt versendet. In seltenen Fällen kann Ihre Lieferung auch mit zwei Paketunternehmen geliefert werden. Falls ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, warten Sie bitte noch zwei Werktage, bis Sie bei uns nachfragen. Sie können auch Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen, wo sich das Paket befindet. Dafür öffnen Sie bitte die Bestellung in Ihrem Benutzerkonto.
Im Normalfall geht die bestellte Ware noch am selben oder nächsten Tag in den Versand. Wir haben fast alle Artikel auf Lager, wodurch keine Wartezeiten für Sie entstehen. Während der Hochsaison bitten wir um Verständnis, dass wir Lieferzeiten von 3-5 Werktagen haben. Beachten Sie bitte, dass auch wir am Wochenende nicht arbeiten. Bestellungen von Freitagabend können nicht am Montag früh bei Ihnen sein. Auch gesetzliche Feiertage führen vor allem in der Hochsaison zu einer späteren Auslieferung.
Wir liefern in fast alle europäischen Länder. Ihre Versandkosten entnehmen Sie bitte hier.
Falls Ihr Land dort nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an uns.
Wir beliefern keine DHL Packstationen, da wir nicht mit DHL versenden. Lassen Sie sich die Ware doch an eine Adresse schicken, an der immer jemand erreichbar ist (Arbeit, Familie, Nachbarn).
Wenn Sie berufstätig und nur selten zu Hause anzutreffen sind, ist es für die Versandunternehmen schwierig, Ihnen ein Paket zuzustellen. Dann ist der Ärger oft auf beiden Seiten groß. Vor allem, wenn Pakete bei Nachbarn abgegeben werden, die man nicht kennt oder die Benachrichtigungskarte fehlt. Um dies zu vermeiden, geben Sie doch bitte eine Lieferanschrift an, wo immer jemand erreichbar ist (Familie, Nachbarn, Geschäfte in der Nachbarschaft). Oder lassen Sie sich Ihre Ware in Ihre Firma schicken. Viele Arbeitgeber haben nichts dagegen und die Warenannahme ist immer besetzt. Mit dieser Mithilfe machen Sie allen Beteiligten Ihre Arbeit leichter.