FAQ Koi
Koi Fragen
Uns stehen insgesamt 8 Becken mit ca. 100.000 Liter Wasservolumen zur Verfügung. Jedes Becken besitzt seinen eigenen Wasserkreislauf, seine eigene doppelte Luftzufuhr und seine eigene Absicherung. Die Stromzufuhr ist alarmgesichert, so dass wir sofort eingreifen können, falls mal der Fehlerteufel vor Ort ist. Doch glauben Sie uns, der hat es bei uns sehr schwer. Von diesen Becken wird eine Mindestanzahl immer für die Quarantäne von neu eintreffenden Koi reserviert. Das heisst, Ihre gekauften Fische kommen in ein separates Becken und durchlaufen dort die Quarantäne. Somit muss man keine Bedenken nach dem Transport haben.
Während der Quarantäne dürfen Sie Ihren Koi natürlich schon besuchen und nach seinem Wohlbefinden schauen. Bitte machen Sie dafür mit uns einen Termin aus, damit wir auch etwas Zeit für Sie haben.
Jeder Fisch, der bei uns einzeln angeboten wird ist bildhaft dokumentiert. Jeder Fisch hat seine eigene Codenummer und Zuordnung. Mit unserer Sorgfalt und Kompetenz gibt Ihnen die Garantie, dass der Koi, den Sie von uns erhalten ganz sicher der ist, den Sie bestellt hatten.
Dass es sich vor allem bei Koi mit schwarzer Zeichnung um veränderbare Koi handelt, sollten Sie berücksichtigen. So kann es durchaus sein, dass es hier in Punkto Ausdehnung der schwarzen Zeichnung Unterschiede zwischen dem Bild und der Realität geben kann. Sollte die Kondition eines Koi nicht bei 100% sein, so wird er nicht verschickt. Trifft ein solcher Fall ein, so bleibt der Koi solange für Sie reserviert, bis er entweder geschickt werden kann, oder Sie von der Reservierung zurücktreten.