Zurück zur Übersicht

03.10.17

Die Zeit der kalten Nächte beginnt

Koi-Koipocken

Der Herbst ist da, und mit ihm viel Regen und nächtliche Temperaturen im einstelligen Bereich. Damit der Teich aber noch möglichst lange schön spätsommerlich warm bleibt, sollten Filter und Teich gegen die Kälte geschützt werden. Dazu kann man im Freien stehende Filter mit Styroduplatten oder Luftkammerfolie eingepacken. HiBlows und andere Belüftungspumpen sollten nach Möglichkeit in einen warmen Raum gestellt werden, damit warme Luft angesaugt wird.

Der Teich sollte abgedeckt und Wasserfälle oder Quellsteine über Nacht ausgeschaltet werden. Wichtig beim Kälteschutz: Teich und Filter dürfen nicht zu dicht abgedeckt bzw. eingepackt werden, der Gasaustausch muss in allen Fällen gewährleistet bleiben!

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Christine Lange