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    WIR LEBEN KOI.

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    Schwarzer Freitag

    BERATUNG

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    KOI FAQ

    Hier finden Sie unsere FAQ zu Koi:

    Koi Fragen

    Kann ich mit ruhigem Gewissen Koi kaufen?

    Uns stehen insgesamt 8 Becken mit ca. 100.000 Liter Wasservolumen zur Verfügung. Jedes Becken besitzt seinen eigenen Wasserkreislauf, seine eigene doppelte Luftzufuhr und seine eigene Absicherung. Die Stromzufuhr ist alarmgesichert, so dass wir sofort eingreifen können, falls mal der Fehlerteufel vor Ort ist. Doch glauben Sie uns, der hat es bei uns sehr schwer. Von diesen Becken wird eine Mindestanzahl immer für die Quarantäne von neu eintreffenden Koi reserviert. Das heisst, Ihre gekauften Fische kommen in ein separates Becken und durchlaufen dort die Quarantäne. Somit muss man keine Bedenken nach dem Transport haben.

    Während der Quarantäne dürfen Sie Ihren Koi natürlich schon besuchen und nach seinem Wohlbefinden schauen. Bitte machen Sie dafür mit uns einen Termin aus, damit wir auch etwas Zeit für Sie haben.

    Bekomme ich immer den richtigen Fisch?

    Jeder Fisch, der bei uns einzeln angeboten wird ist bildhaft dokumentiert. Jeder Fisch hat seine eigene Codenummer und Zuordnung. Mit unserer Sorgfalt und Kompetenz gibt Ihnen die Garantie, dass der Koi, den Sie von uns erhalten ganz sicher der ist, den Sie bestellt hatten.

    Dass es sich vor allem bei Koi mit schwarzer Zeichnung um veränderbare Koi handelt, sollten Sie berücksichtigen. So kann es durchaus sein, dass es hier in Punkto Ausdehnung der schwarzen Zeichnung Unterschiede zwischen dem Bild und der Realität geben kann. Sollte die Kondition eines Koi nicht bei 100% sein, so wird er nicht verschickt. Trifft ein solcher Fall ein, so bleibt der Koi solange für Sie reserviert, bis er entweder geschickt werden kann, oder Sie von der Reservierung zurücktreten.

    Einkaufen

    Ich möchte den Koi erst später erhalten.

    Beachten Sie bitte, dass Fische, die sich zum Zeitpunkt des Einkaufs in Japan befinden, erst zu uns geschickt werden. Danach führen wir die Quarantäne durch. Rechnen Sie mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen. Fische, die in Langenselbold sind, können, sobald Sie durch die Quarantäne gegangen sind, jederzeit versendet werden. Falls Sie einen späteren Liefertermin für Ihren Koi wünschen, teilen Sie uns diesen bitte im Bestellkommentar mit. Beachten Sie bitte, dass wir Koi nur von Dienstag bis Freitag ausliefern, wenn mit 100%iger Garantie immer jemand zu Hause ist. Eine Samstagzustellung erfolgt auch mit Aufpreis.

    Ich sehe meine Händlerpreise nicht.

    Wenn Sie Händler sind kontaktieren Sie uns bitte persönlich per Email oder Telefon. Im Online Shop sind nur Endkundenpreise hinterlegt.

    Wie funktioniert die Anzahlung?

    Beim Kauf eines Koi wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Fischpreises fällig.

    Zahlung per Bankeinzug/Paypal:
    Wenn der Fisch bestellt wird, buchen wir 20% des Fischpreises von Ihrem Konto ab. Der Restbetrag wird erst nach dem Versand (hinzüglich Versandkosten) oder der Abholung von Ihrem Konto eingezogen. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Ihren Treuebonus oder Ihren Abholrabatt von 10%.

    Zahlung per Vorkasse:
    Bevor der Fisch zu Ihnen geschickt wird, erhalten Sie von uns eine Rechnung in Höhe des Fischpreises. Natürlich auch wieder abzüglich Treuebonus oder Abholrabatt von 10%.

    Auf unsere Fische im Angebot erhalten Sie keinen zusätzlichen Treuebonus.

    Beim Gewinn einer Auktion wird der gesamte Auktionspreis fällig.

     

    Orientierung/Suche

    Wie finde ich mich zurecht?

    Sie finden unsere Fische oben in der Menüleiste unter dem Punkt "Koi". Auf der linken Seite sehen Sie die unterschiedlichen Varietäten und Altersklassen, die wir anbieten. Dabei bedeuten die einzelnen Wörter: Tosai = Einjährig, Jumbo Tosai = große Einjährige, Nisai = Zweijährige, Sansai = Dreijährige, Yonsai = Vierjährige, Jumbo = Vier- oder Mehraltrige, Tategoi = Koi mit sehr guter Qualität.

    Die Navigation im Shop funktioniert dann wie folgt:

    Sie klicken in der Hauptnavigation auf Nisai, so erscheint eine Übersichtsseite, auf der alle Nisai (zweijährige Koi) angezeigt werden. Am Seitenanfang finden Sie nun die Drop-down Menüs der Parameter Familienname, Qualitätsstufe, Preis, Standort und Geschlecht. Da Sie auf Nisai geklickt hatten, ist nur das Suchfeld Alter unten drunter auf Nisai gesetzt, alle anderen Felder sind nicht selektiert. Um ihre Suche nun weiter zu verfeinern, und die Anzahl der Koi auf die von Ihnen gesuchten zu reduzieren, können Sie nun die Suchfunktionen beliebig verändern. Würden Sie nun noch das Suchfeld Geschlecht auf „weiblich“ ändern, so würden alle zweijährigen weiblichen Koi angezeigt. Und sollten Sie einzig auf der Suche nach zweijährigen, weiblichen Showa der Tategoi Qualität sein, so können Sie die Auswahl entsprechend Ihres Wunsches anpassen.

    Aber wer um alles in der Welt liest schon Gebrauchsanweisungen? Deshalb: Einfach spielend die Funktionen des Koi Shops entdecken.

    Wie finde ich einen bestimmten Koi?

    Im Suchfeld können Sie nach den Varietäten suchen. Geben Sie einfach eine Varietät ein und klicken auf „Suche“.

     

    Versand

    Ist der Versand sicher?

    Wir versenden mit dem Go Express/4Xpress Tiertransport. Dieses Unternehmen versendet mit Kurierdiensten. Die Fahrer sind für unsere Fracht geschult, die Pakete werden von Hand bewegt und es fliegt kein Koi über ein "Fließband". Es sind eine der wenigen Unternehmen, welche eine Genehmigung für einen Tiertransport besitzen. Wir mussten nämlich feststellen, dass viele bekannte "Koi-Versender" dies überhaupt nicht dürfen. Seit diesem Jahr ist auch ein Versand nach Österreich und Niederlande möglich. Um diesen Transport so günstig wie möglich zu halten, sind in den Transportkosten keinerlei Aufschläge von Seiten Koi Discount enthalten.

    Wann ist der bestellte Koi bei mir?

    Fische, die sich zum Zeitpunkt des Einkaufs in Japan befinden, werden erst zu uns geschickt. Danach führen wir die Quarantäne durch. Rechnen Sie mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen. Fische, die in Langenselbold sind, können, sobald Sie durch die Quarantäne gegangen sind, jederzeit versendet werden. Falls Sie einen späteren Liefertermin für Ihren Koi wünschen, teilen Sie uns diesen bitte im Bestellkommentar mit. Beachten Sie bitte, dass wir Koi nur von Dienstag bis Freitag ausliefern, wenn mit 100%iger Garantie immer jemand zu Hause ist. Eine Samstagzustellung erfolgt auch mit Aufpreis.

    In welche Länder liefern Sie?

    Wir liefern Koi innerhalb Deutschland sowie nach Österreich und die Niederlande.

     

    Warenkorb

    Wie ändere ich den Warenkorb?

    Um Koi komplett aus dem Warenkorb zu entfernen klicken Sie auf „Löschen“ neben dem Koi. Andere Koi fügen Sie hinzu, indem Sie diese auch über den Shop in den Warenkorb legen.

    Wie entferne ich Artikel aus dem Warenkorb?

    Klicken Sie im Einkaufswagen einfach auf „Löschen“ neben dem zu löschenden Koi.


     

    Koi Ankunft

    Koi erhalten – was nun?

    Was mache ich mit dem Koi, wenn ich die Box erhalte? Legen Sie eine ausreichend große Wanne, einen Umsetzkescher und einen Kescher zurecht. Mit der Lieferung erhalten Sie weitere Hinweise – bitte unbedingt lesen!

    Mein Koi sieht nicht gesund aus.

    Falls der Koi nicht ruhig ist oder Schäden an Flossen oder Schuppen zeigt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

    Mein Koi ist tot angekommen.

    Im Falle von Verlusten oder Schäden am Koi sind diese umgehend innerhalb 24 Stunden zu reklamieren. Die Fische sind zu fotografieren und die Fotos uns umgehend zur Verfügung zu stellen. Die toten Tiere müssen bis zur vollständigen Klärung eingefroren werden. Später eingehende Beanstandungen werden nicht anerkannt. Rücksendungen von reklamierten Tieren können zum Zwecke der Beweissicherung verlangt werden. Reklamierte Tiere können gegen ein neues ausgetauscht werden oder wir erstellen Ihnen eine Gutschrift.

    Ich möchte meinen Koi zurückgeben.

    Lebende Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen: Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610