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Bezahlung

Einkaufen

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen.

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Wie kann ich eine Bestellung abgeben?

Um eine Bestellung abgeben zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Danach legen Sie Ihre Waren in den Warenkorb. Wenn Sie fertig sind einzukaufen, klicken Sie bitte oben auf Ihren Warenkorb und „Zur Kasse“. Oben im Übersichtsfenster sehen Sie Ihren Bestellfortschritt. Mit den Buttons „Weiter“ und „Zurück“ können Sie navigieren.
Danach wählen Sie Ihre Rechnungs- und Versandadresse aus oder erstellen eine neue. Im nächsten Schritt wird Ihnen die Versandart angezeigt. Jetzt geben Sie bitte Ihren Zahlungswunsch ein. Jetzt heißt es nur noch einmal alles kontrollieren und dann können Sie Ihre Bestellung absenden. Sie erhalten danach sofort eine Bestätigung. Wenn Sie per Vorauskasse zahlen, erhalten Sie von uns innerhalb 1-3 Werktagen eine persönliche Auftragsbestätigung per Email. Bei Zahlung per Bankeinzug oder Paypal ist die Rechnung und Ware fast schon an Sie unterwegs.

Ich möchte meine Bestellung ändern/stornieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, rufen Sie uns bitte an:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610
Da unser Versand sehr schnell arbeitet, kann eine Email eventuell zu spät kommen und die Ware ist schon an Sie unterwegs. Vor allem während der Hochsaison möchten wir davon abraten, Änderungen oder Stornierungen per Email zu schicken. Dies führt definitiv zu logistischen Schwierigkeiten.

Ich möchte die Ware erst später erhalten.

Falls Sie einen späteren Liefertermin für Ihren Einkauf wünschen, teilen Sie uns diesen bitte im Bestellkommentar mit. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir keine taggenauen Liefertermine umsetzen können. Sie können aber angeben, ab welchem Datum wir die Ware in den Versand geben dürfen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie die Ware an eine Adresse schicken lassen, an der immer jemand erreichbar ist (Arbeit, Familie, Nachbarn).

Ich fahre in den Urlaub und bin nicht erreichbar.

Bitte geben uns dann einen Liefertermin an, ab welchem wir die Ware in den Versand geben dürfen. Oder Sie lassen sich die Ware an eine andere Adresse schicken,  an der immer jemand erreichbar ist (Arbeit, Familie, Nachbarn).

Was muss ich an Versandkosten bezahlen?

Ab einem Einkaufswert von € 50,00 bezahlen Sie in Deutschland keine Versandkosten. Darunter oder im Ausland entnehmen Sie bitte Ihre Versandkosten hier.

Ich sehe meine Händlerpreise nicht.

In unserem Online Shop sind nur Endkundenpreise und Endkundenaktionen hinterlegt. Händlerpreise entnehmen Sie bitte Ihrer Händlerpreisliste. Händler können jedoch gerne über den Online Shop bestellen, wir passen die Preise dann mit unserem Warenwirtschaftssystem an.

Sicherheitstipps

Die Koi Company bittet Sie weder per Email oder telefonisch, Ihr Passwort oder Ihre Bankdaten zu nennen. Bitte geben Sie diese Informationen nur über die Webseite oder wenn Sie uns persönlich kontaktieren.

Vergeben Sie keine einfachen Passwörter, vor allem keine einfachen persönlichen Informationen. Verwenden Sie am besten Sonderzeichen, wie ?,$,&. Merken Sie sich Ihr Passwort gut.

Benutzen Sie nicht ein- und dasselbe Passwort für mehrere Internetseiten.

Wenn Sie einen öffentlichen Rechner benutzen, z.B. in einer Bücherei oder Internetcafe, melden Sie sich bitte nach Ihrem Besuch ab, indem Sie oben auf „Abmelden“ klicken.

Orientierung/Suche

Wie finde ich mich zurecht?

Oben in der Menüleiste sehen Sie die unterschiedlichen Bereiche unserer Firma. Den Online Shop finden Sie unter Shop. Wenn Sie sich im Shop befinden ist links unser gesamtes Produktsortiment aufgefächert. Unter Koi finden Sie alle unsere Koi. Aber probieren Sie es doch einfach aus.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Im Suchfeld können Sie einen Artikelnamen oder eine bekannte Artikelnummer eingeben. Wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen, geben Sie bitte nur einen Teil des Suchbegriffes ein. Denn unsere Suche kann nur Artikelnamen finden, die auch so benannt sind. Wenn Sie z.B. nach Störfutter suchen, geben Sie nur „Stör“ ein. Wenn Sie unser Funkthermometer suchen, geben Sie „Thermometer“ ein. Ändern Sie bei einer nicht erfolgreichen Suche den Begriff oder kürzen Sie ihn einfach.

Ich habe nur die Artikelnummer. Wie finde ich den Artikel?

Sie können in unserem Suchfeld auch nur mit Artikelnummern suchen. Bitte Nummer eingeben und auf „Suche“ klicken.

Versand

Wichtig! Bitte lesen!

Kontrollieren Sie Ihre Ware sofort nach Empfang auf Schäden. Reklamationen können nur schnell und einfach erledigt werden, wenn die Reklamation auch zeitnah erfolgt. Wenn Schäden am Produkt so schnell wie möglich reklamiert werden, können wir viel flexibler und einfacher die Ware beim Hersteller ersetzen lassen.
Wenn Sie erst nach 10 Werktagen reklamieren, wird es für uns schon viel schwieriger, Ersatz zu bekommen.

Es kam nur ein Teil der Bestellung an.

Manche Produkte können nur getrennt versendet werden. Kescher und Stiele werden z.B. immer getrennt versendet. In seltenen Fällen kann Ihre Lieferung auch mit zwei Paketunternehmen geliefert werden. Falls ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, warten Sie bitte noch zwei Werktage, bis Sie bei uns nachfragen. Sie können auch Ihrer Sendungsverfolgung entnehmen, wo sich das Paket befindet. Dafür öffnen Sie bitte den Link in Ihrer erhaltenen Email.

Wann ist die bestellte Ware bei mir?

Im Normalfall geht die bestellte Ware noch am selben oder nächsten Tag in den Versand. Wir haben fast alle Artikel auf Lager, wodurch keine Wartezeiten für Sie entstehen. Während der Hochsaison bitten wir um Verständnis, dass wir Lieferzeiten von 3-5 Werktagen haben. Beachten Sie bitte, dass auch wir am Wochenende nicht arbeiten. Bestellungen von Freitagabend können nicht am Montag früh bei Ihnen sein. Auch gesetzliche Feiertage führen vor allem in der Hochsaison zu einer späteren Auslieferung.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in alle europäischen Länder. Ihre Versandkosten entnehmen Sie bitte hier.
Falls Ihr Land dort nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an uns. Wir fragen für Sie individuelle Versandkosten an.
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?

Wir beliefern keine DHL Packstationen, da wir nicht mit DHL versenden. Lassen Sie sich die Ware doch an eine Adresse schicken, an der immer jemand erreichbar ist (Arbeit, Familie, Nachbarn).

Ich habe oft Ärger mit den Paketdiensten. Abhilfe!

Wenn Sie berufstätig und nur selten zu Hause anzutreffen sind, ist es für die Versandunternehmen schwierig, Ihnen ein Paket zuzustellen. Dann ist der Ärger oft auf beiden Seiten groß. Vor allem, wenn Pakete bei Nachbarn abgegeben werden, die man nicht kennt oder die Benachrichtigungskarte fehlt. Um dies zu vermeiden, geben Sie doch bitte eine Lieferanschrift an, wo immer jemand erreichbar ist (Familie, Nachbarn, Geschäfte in der Nachbarschaft). Oder lassen Sie sich Ihre Ware in Ihre Firma schicken. Viele Arbeitgeber haben nichts dagegen und die Warenannahme ist immer besetzt. Mit dieser Mithilfe machen Sie allen Beteiligten Ihre Arbeit leichter.

Warenkorb

Wie ändere ich den Warenkorb?

Wenn Sie die Anzahl der Produkte im Einkaufswagen ändern möchten, tragen Sie bitte die neue Menge ein und klicken auf „Warenkorb aktualisieren“. Um Produkte komplett aus dem Warenkorb zu entfernen klicken Sie auf „Löschen“ neben dem Produkt. Andere Artikel fügen Sie hinzu, indem Sie diese auch über den Shop in den Warenkorb legen.

Wie entferne ich Artikel aus dem Warenkorb?

Klicken Sie im Einkaufswagen einfach auf „Löschen“ neben dem zu löschenden Produkt.

Ich möchte statt drei nur zwei Artikel kaufen.

Kontrollieren Sie bitte Ihre Bestellung, bevor Sie diese absenden. Um die Anzahl der Artikel zu verändern, tragen Sie die gewünschte Menge in das Kästchen ein und klicken auf „Warenkorb aktualisieren“.

Einloggen

Ich kann mich nicht einloggen.

Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer Email Adresse. Geben Sie auch die Email Adresse an, die Sie bei der Anmeldung benutzt haben. Falls Sie mehrere Adressen benutzen, versuchen Sie bitte eine andere. Achten Sie auch auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie nicht weiterkommen, lassen Sie sich bitte ein neues Passwort zusenden oder rufen uns an:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Meine Email Adresse ist schon vergeben.

Falls Sie diese Nachricht nach einer Neuanmeldung erhalten, haben Sie sich entweder schon einmal angemeldet. Klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort per Email zu bekommen, um sich neu anzumelden. Oder diese Emailadresse wurde schon für eine Anmeldung verwendet. Falls dies der Fall ist, melden Sie sich bitte bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter: Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Ich habe mein Passwort vergessen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?“. Danach wird Ihnen automatisch ein neues per Email zugesendet. Falls Sie keine Email erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spam Ordner. Manche Emailprogramme legen solche Emails dort ab. Um dies zu verhindern, schauen Sie bitte unter Hilfe Ihres Emailprogramms nach, wie Sie uns als Absender davon ausnehmen.
Ihr Passwort wird an die Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Wenn Sie mehrere Adressen besitzen, überprüfen Sie bitte diese.
Falls Sie nicht weiterkommen, rufen Sie uns bitte an.
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Ich bekomme kein Passwort zugesendet.

Falls Sie keine Email erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spam Ordner. Manche Emailprogramme legen solche Emails dort ab. Um dies zu verhindern, schauen Sie bitte unter Hilfe Ihres Emailprogramms nach, wie Sie uns als Absender davon ausnehmen.
Ihr Passwort wird an die Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben. Wenn Sie mehrere Adressen besitzen, überprüfen Sie bitte diese.
Falls Sie nicht weiterkommen, rufen Sie uns bitte an.
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Cookies und aktuelle Browser.

Kontrollieren Sie bitte ob die Cookies in Ihrem Internetbrowser aktiviert sind. Wir benötigen Cookies zur Sicherheit und Effektivität. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten. Wenn Ihr Webbrowser keine Cookies zulässt, kann keine Bestellung abgegeben werden. Unter der Hilfefunktion Ihres Browsers (Internet Explorer, Opera, Mozilla Firefox etc.) bekommen Sie erklärt, wie Sie Ihre Cookies aktivieren können.
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Benutzerkonto

Wie ändere ich meine Daten?

Neue Adressen, Telefonnummern, Bankdaten oder Email Adressen ändern Sie bitte in Ihrem Benutzerkonto. Hierzu melden Sie sich an und klicken oben links auf „Benutzerkonto“.
Unter Benutzerkonto Informationen/Passwort können Sie Ihren Namen, Ihre Email Adresse und das Passwort ändern.
Unter Adressbuch können Sie neue Rechnungs- und Lieferadressen eintragen.
Wenn Sie eine neue Bankverbindung besitzen, geben Sie diese bitte bei der nächsten Bestellung während des Bezahlvorgangs ein. Ihre Bankdaten werden aus Sicherheit nicht in Ihrem Benutzerkonto gespeichert und können nicht eingesehen werden.

Ich habe ein neues Bankkonto.

Änderungen der Bankdaten nehmen Sie bitte bei der nächsten Bestellung während dem Bezahlvorgang vor. Ihre Bankdaten werden aus Sicherheit nicht in Ihrem Benutzerkonto gespeichert und können nicht eingesehen werden.

Ich bin umgezogen.

Bitte melden Sie sich auf unserer Online Seite an und ändern im Benutzerkonto unter Adressbuch Ihre aktuelle Rechnungs- bzw. Lieferadresse. Vergessen Sie nicht die neue Telefonnummer.

Ich habe eine neue Email Adresse.

Bitte melden Sie sich im Online Shop an und ändern Sie im Benutzerkonto unter dem Punkt „Benutzerkonto Information/Passwort“ Ihre E-Mail Adresse.

Ich möchte eine andere Lieferadresse eingeben.

Bitte melden Sie sich im Online Shop an und klicken Sie im Benutzerkonto unter dem Punkt „Adressbuch“ auf „Neue Adresse hinzufügen“. Jetzt können Sie eine Lieferadresse hinzufügen und diese auch mit einem Hacken als Standard-Versandadresse festlegen. Sie können so viele Lieferadressen anlegen wie Sie möchten. Achten Sie nur darauf, dass Sie bei der Bestellung dann die richtige Adresse auswählen.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Defekte Ware

Mein Produkt ist defekt. Was nun?

Wenn eines Ihrer Produkte, die Sie bei uns gekauft haben, defekt ist überprüfen Sie bitte die Rechnung. Falls das Produkt noch in der angegeben Garantiezeit liegt schicken Sie die Ware bitte auf Ihre Kosten inklusive einer Rechnungskopie und einer kurzen Erklärung des Schadens zu.
Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern als versichertes Paket an uns zurück. Gern erstatten wir Ihnen auch vorab die Portokosten, soweit wir die Rücksendekosten zu tragen haben.
Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
Falls das Gerät nicht mehr innerhalb der Garantie liegt können wir das Gerät gerne zum Hersteller senden und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erfragen.

Ich habe eine defekte Ware erhalten.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine defekte Ware erhalten haben, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Am Einfachsten ist für unsere Reklamationsbearbeitung, wenn Sie von dem defekten Produkt ein Foto machen und uns dieses per Email zusenden: info@koi-company.de
Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wichtig! Beachten Sie bei der Bestellung von zerbrechlichen Materialien (Lampen, Ersatzgläser, etc.) dass Sie das angelieferte Paket sofort vor der Unterschrift auf Schäden kontrollieren. Wenn Sie einen Schaden sehen oder gar ein klirrendes Glasgeräusch durch leichtes Schütteln des Paketes hören, verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren Sie uns.
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Wie kann ich mein Produkt reparieren lassen?

Wenn Sie eine Reparatur eines Produktes benötigen, schicken Sie uns dieses bitte gut verpackt zu. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware, säubern Sie das Gerät erst. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
Legen Sie bitte die Rechnung und eine kurze Erklärung dazu, damit wir Ihre Garantieansprüche prüfen können. Falls keine Garantie vorliegt, setzen wir uns mit Ihnen wegen eines Kostenvoranschlags in Verbindung.

Ich möchte meine Ware zurückgeben.

Senden Sie uns bitte die Ware, die Sie nicht benötigen, auf Ihre Kosten an uns zurück. Legen Sie bitte eine Rechnungskopie und eine kurze Erklärung bei. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Wir können nur Originalteile ohne Gebrauchsspuren komplett zurückerstatten. Der Betrag wird Ihnen auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.

Service

Ich möchte einen Gutschein kaufen.

Wenn Sie bei uns für Freunde und Bekannte einen Gutschein kaufen möchten, finden Sie diesen ganz einfach wenn Sie in unserem Suchfeld „Gutschein“ eingeben oder hier. Sie können den Betrag frei wählen. Gerne schreiben wir noch dazu, für wen der Gutschein sein soll. Geben Sie den Namen bitte im Bestellkommentar an.

Ich möchte Ihren Newsletter erhalten.

Wenn Sie Interesse an Neuigkeiten und Informationen zu Sonderangeboten erhalten möchten, loggen Sie sich bitte ein und klicken hier.

Wie kann ich einen Katalog bestellen?

Wenn Sie einen Katalog bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Anschrift und Ihre Telefonnummer für Rückfragen anzugeben.

Ich benötige Hilfe. Bitte kontaktieren Sie mich.

Falls Sie Hilfe benötigen, sei es wegen dem Online Shop oder Ihrem Teich, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakformular. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder rufen Sie uns einfach an:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr Telefon:06184/93610

Wie werde ich Koi Company Kunde?

Jeder Besteller, der zum ersten Mal bei uns bestellt, bekommt automatisch eine Kundennummer zugeteilt. Sie finden diese auf all Ihren Rechnungen oder Lieferscheinen oben rechts.

Eine Marke der

Koi Discount GmbH

Jahnstraße 10 • D-63505 Langenselbold

Tel. +49 6184 93610 • info@koi-company.de

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

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